25.08.2019 10:00

Sicherheitsfest 2019

Neben zahlreichen anderen Einsatzorganisationen nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 25. August 2019 am Sicherheitsfest der Marktgemeinde Wiener Neudorf teil.

Da für die Feuerwehr beim diesjährigen Sicherheitsfest das Thema „Verkehrsunfall“ im Mittelpunkt stand, wurden dazu auch passende Sonderfahrzeuge befreundeter Feuerwehren eingeladen.

So konnten die zahlreichen Besucherinnen neben den Wiener Neudorfer Feuerwehrautos auch das schwere Kranfahrzeug samt Begleitcontainer der Freiwilligen Feuerwehr Mödling sowie drei Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Wien (Abschleppfahrzeug LKW, Abschleppfahrzeug PKW, Wechselladerfahrzeug) bestaunen.

Für große Aufmerksamkeit sorgten auch die Vorführungen der Feuerwehr: Dabei wurde auf mögliche Gefahren im Haushalt hingewiesen (Behälterzerknall, Fettbrand) als auch der Umgang mit den hydraulischen Rettungsgeräten präsentiert. Ebenso sorgte das Team der Feuerwehr auch für die Verköstigung mit Speis und Trank des gelungenen Festes.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf bedankt sich bei allen Besuchern und mitwirkenden Organisationen des Sicherheitsfestes 2019 der Marktgemeinde Wiener Neudorf.