04.07.2019 08:00
Von: MiBi / Text: P. Haiden

Landesbewerb der Feuerwehrjugend

47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend!

Von 4. bis 7. Juli 2019 fanden in Mank (Bezirk Melk) die Bewerbe für das Feuerwehrjungend Leistungsabzeichen statt. Rund 5.700 engagierte Burschen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren waren beim diesjährigen Treffen dabei und stellten bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Können unter Beweis.

Aber nicht nur der freundschaftliche Wettstreit der Feuerwehrjugend-Gruppen stand in diesen Tagen im Mittelpunkt: es war das gemeinsame Erlebnis, der kameradschaftliche Umgang miteinander und das Knüpfen neuer Freundschaften, dass beim künftigen Feuerwehrnachwuchs für beste Stimmung sorgte.

Der Feuerwehrjugend Wiener Neudorf ist es gelungen in perfekter Zusammenarbeit mit der Feuerwehrjugend Mödling, alle angestrebten Abzeichen in den Bronze- und Silberbewerben zu erreichen. Zusätzlich erreichte die Gruppe die beste Platzierung aus den Jugendgruppen des Bezirkes Mödling.

Zwei aktive Mitglieder der FF Wiener Neudorf haben außerdem die Lagerwache unterstützt. Ein großes Dankeschön gilt allen, die dabei waren und diese Tage mit ihrem Einsatz unterstützt haben.