21.12.2011 18:00
Von: LD

75. Geburtstag EHBM Franz Mayer

Am 21.12.2011 gratulierte das Feuerwehrkommando der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf Ehrenhauptbrandmeister Franz Mayer zu seinem 75. Geburtstag.

Franz Mayer trat 1972 der Feuerwehr in Wiener Neudorf bei. Nach mehreren Kursen an der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln wurde Franz 1980 zum Zeugmeister ernannt, und übte diese Tätigkeit zwölf Jahre aus.

Sein besonderes Interesse galt dem Wasserdienst, zahlreiche Leistungsabzeichen sowie mehrere Jahre als Bewerter folgten.

Im Jahr 2001 wurde Franz in den Reservestand überstellt, bis heute gab es keinen Tag an dem er den Weg ins Feuerwehrhaus nicht findet, da ihm die Kameradschaft besonders am Herzen liegt.

Seine Kameraden wünschen ihm alles Gute zu seinem Freudentag.