07.07.2011 06:30
Von: MP

39. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Das 39. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend fand heuer in der Landeshauptstadt St. Pölten statt an dem auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Wiener Neudorf mit 10 Jugendmitgliedern dabei war. Von 7. bis 9. Juli 2011 wurden 29 ha Fläche von 4712 Jugendlichen samt Betreuern mit Zelten "belagert" um die Bewerbsabzeichen im Einzelbewerb in bronze und silber (10 - 11 Jährige) und die Leistungsabzeichen im Gruppenbewerb, ebenfalls in bronze und silber (12 - 15 Jährige), zu erringen. Ein Mitglied der FJ Wiener Neudorf erreichte das silberne Abzeichen im Einzelbewerb, 5 Mitglieder das bronzene und 3 Mitglieder das silberne beim Gruppenbewerb.

Das Wetter ist bei solchen Veranstaltungen immer ein großer Faktor aber zum Glück war es, bis auf ein kurzes Gewitter, ein sonniges, trockenes und vor allem lustiges Zeltlager.

Das Feuerwehrkommando gratuliert jedem Feuerwehrjugendmitglied für seine tolle Leistung und wünscht schöne und erholsame Ferien!

Weiters waren VI Ferdinand Pleininger und BM Markus Podhorsky im Organisationsbereich des Lagers tätig.

NÖ Feuerwehrjugend