10.06.2011 19:30

Wahl zum 2. Kommandant-Stellvertreter

Am 10. Juni 2011 wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zur Wahl eines zweiten Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters geladen.

Nachdem der Wiener Neudorfer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter, Brandrat Günther Stift, bereits im März zum Abschnittsfeuerwehrkommandant Mödling Industriezone gewählt wurde, stand der Posten eines 2. Kommandanten-Stellvertreter der Feuerwehr laut niederösterreichischen Feuerwehrgesetz zu.

Aufgrund eines Einsatzes auf der Südautobahn konnte die Wahl nicht wie geplant um 19 Uhr beginnen sondern musste um 30 Minuten verschoben werden. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Brandrat Günther Stift begrüßt werden.

Nach kurzen Ansprachen der Ehrengäste und des amtierenden Kommandos wurde mit der Wahl des zweiten Kommandanten-Stellvertreters begonnen. Von den 85 wahlberechtigten Mitgliedern der FF Wr. Neudorf waren 46 Mitglieder bei der Wahl anwesend.

Folgender Wahlvorschlag wurde für die Position des 2. Kommandanten Stellvertreters eingebracht:

• Brandmeister Markus Schock

Nachdem die Stimmzettel ausgezählt wurden, gab Bürgermeister Ing. Christan Wöhrleitner bekannt, dass Markus Schock mit 44 und 2 ungültigen Stimmen zum 2. Kommandanten Stellvertreter gewählt wurde.