29.04.2011 15:00
Von: LD

5.Österreichischer Feuerwehr-Website-Wettbewerb

Der im Jahre 2003 durch die Firma Dräger ins Leben gerufene Bewerb zeichnet österreichische Feuerwehr-Webseiten nicht mit dem aus dem Gastgewerbe bekannten Sternen, sondern mit Feuerwehrhelmen aus.

Am 29.April 2011 fand die große Abschlussgala des fünften österreichischen Feuerwehr-Website Wettbewerb im Technischen Museum Wien statt.

Der unter Schirmherrschaft des österreichischen Bundesfeuerwehrverbands stehende Award wurde bereits 2010 durch den Präsident des ÖBFV KommR Josef Buchta auf der Interschutz Messe in Leipzig gestartet.

Durch eine unabhängige Fachjury wurden über 500 Homepages bewertet und somit ein neuer Teilnehmerrekord gebrochen.

Die besten Seiten wurden dabei mit bis zu 5 Helmen, durch die acht köpfige Jury, ausgezeichnet. Insgesamt konnten 26 österreichische Feuerwehren die maximale Helmanzahl erreichen und wurden zur Abschlussgala und der finalen Siegerverkündung geladen.

Bereits vor der Festveranstaltung konnte ein Erfolg für den Bezirk Mödling verzeichnet werden, 3 der 26 Finalisten stammten aus dem Bezirk.

Im Rahmen der Gala wurden nicht nur die Sieger ausgezeichnet, sondern diese auch mit interessanten Redner, einen Expertentalk sowie einen Showprogramm des Stimmenimitators Wolf Frank unterhalten.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf wurde mit der maximalen Anzahl an Helmen ausgezeichnet, und konnte somit zum zweiten mal in Folge 5 Helme erreichen.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf der Homepage des BFK Mödling.