11.09.2010 08:00
Von: LD

Taktik im Drehleitereinsatz

Am 11.09.2010 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf bereits zum zweiten mal ein Drehleiterseminar durch Jörg Kurtz sowie Hans-Werner Gade zum Thema: Taktik im Drehleitereinsatz abgehalten.

Der Vormittag wurde im Lehrsaal verbracht, um wichtige Dinge für den Drehleitereinsatz zu erlernen.

Folgende Ausbildungsthemen wurden behandelt:

·  Die Beurteilung von Standflächen

·  Die verschiedenen Einweisestrategien

·  Die verschiedenen Anleiterformen

·  Die Möglichkeiten der Standortbestimmung

·  Die Taktik im Drehleitereinsatz

·  Die Einsatzgrundsätze

Am Nachmittag wurden verschieden Plätze im Einsatzgebiet angefahren, um das erlernte in die Tat umzusetzen.

Besondern Dank gilt den beiden Ausbildner für diesen sehr interessanten und lehrreichen Tag.

Mehr Information zu diesem Seminar finden sie unter http://www.drehleiterausbildung.de/