18.04.2009 09:00
Von: LD, Text FO

3.Feuerwehr Objektiv Fachtagung

Klosterneburg stand am 18.4. 2009 ganz im Zeichen der Feuerwehr: 400 Fachleute aus acht Bundesländern, Vortragende und  Repräsentanten von 25 Firmen trafen sich zur 3. FEUERWEHR OBJEKTIV-Fachtagung. Das Programm war umfangreich und es  sollte für jeden Teilnehmer "etwas dabei" sein.

Als Referenten konnten unter anderem Dr. Michael Reick (Göppingen), der Erfinder des mobilen Rauchverschlusses, BFR Ing. Franz Humer von der FF Wels und Vizepräsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, DI  Ulrich Cimolino von der BF Düsseldorf, Holger de Vries aus Hamburg und Hubert Spinger (Rohrbach), der Mit-Verfasser der Menschenrettungsliteratur des Ecomed-Verlages, gewonnen werden.

In den Pausen zwischen den Referenten, konnte eine tolle Firmenpräsentationen und Fachausstellung besucht werden.

Zu diesem Zwecke wurden die diversen Ausrüstungsgegenstände unseres Vorausfahrzeuges anhand eines "Einsatzes" vorgestellt.