07.02.2009 14:00

Fire Container Übung in Gumpoldskirchen

Am 7.2.2009 gegen 14:00 Uhr fuhr ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zum Bauhof Gumpoldskirchen, wo bereits zum 4. Mal die Möglichkeit bestand, im Fire Container zu üben, um Brände so realistisch wie möglich zu simulieren.

Nach einer theoretischen Einschulung und dem Ausrüsten des Atemschutztrupps ging es über eine Leiter auf das Dach des Containers, wo unter anderem ein Kellerbrand, ein Brand einer Gasflasche und ein Fettbrand in der Küche als Aufgabe gestellt wurden.

Der Atemschutztrupp stand während der gesamten Übung unter Beobachtung der Fire Container Betreuer, damit diese in heiklen Situationen eingreifen hätten können. Nach dem Ausmarschieren des Atemschutztrupps aus dem Feuercontainer gab es eine Nachbesprechung mit dem jeweiligen Betreuer.