23.09.2006 09:00

Sicherheitstag in Wiener Neudorf

Bereits zum dritten Mal fand heuer der Sicherheitstag der Marktgemeinde Wiener Neudorf im Franz Fürst Freizeitzentrum statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich die Wiener Neudorfer Bevölkerung von den Aufgaben und der Schlagkraft der Sicherheitsorganisationen im Ort oder den umliegenden Einrichtungen überzeugen. Neben der Feuerwehr Wiener Neudorf waren die Polizei, das Innenministerium, Rettungsorganisationen von Preibisch Medical und dem Rotes Kreuz, das Bundesheer, dem Zivilschutzverband, sämtlichen ortsansässige Ärzte, der Bauhof der Marktgemeinde Wiener Neudorf, die Apotheke, die Fa. Wienerl Feuerlöschtechnik sowie zahlreichen Firmen und Organisationen vertreten.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stellte ihren Ausbildungsstand eindrucksvoll in einer Einsatzübung dar. Dabei wurde aus einer anfänglichen Menschenrettung eine Menschenrettung mit gleichzeitigem Brandeinsatz dargestellt. Unterstützt wurden wir dabei vom Preibisch Medical Team welches auch im Ernstfall meist mit uns gemeinsam zu Einsätzen ausrückt.

Weiters war die Drehleiter wieder im Dauereinsatz. und an den Jugendübungswänden wurde fleißig das Zielspritzen geübt.