21.01.2006 19:00

Feuerwehrkommandantenwahl

Alle 5 Jahre werden im Jänner die Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren neu gewählt. In Wiener Neudorf geschah dies am 21. Jänner. Zur Wahl des Kommandanten lagen 2 Wahlvorschläge vor, lautend auf den amtierenden Kommandanten HBI Günther Stift sowie auf LM Christian Luka. Die Wahl wurde in einem Wahlgang entschieden wobei Günther Stift die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen konnte. Zur Wahl des Kommandantenstellvertreters lagen ebenfalls 2 Wahlvorschläge vor, lautend auf BM Walter Wistermayer und LM Erhard Gredler. Auch diese Wahl wurde in einem Wahlgang entschieden und dabei entfiel die Stimmenmehrheit auf Walter Wistermayer.

Beide Wahlsieger nahmen die Wahl an und leisteten vor Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner die Gelöbnisformel.