14.12.2019 16:00

Weihnachtsfeier im Helenental

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf ihre Kameraden gemeinsam mit deren Familien am 14.12.2019 zu einem gemütlichen Nachmittag in die Krainerhütte.

Pünktlich um 16.00 Uhr fuhren die rund 100 anwesenden Gäste gemeinsam mit Wiener Neudorfs Sicherheitsgemeinderat Werner Heindl mit zwei Bussen vom Feuerwehrhaus in das Helenental bei Baden. Im weihnachtlich erleuchteten Naturambiente wurden die Gäste aus Wiener Neudorf mit einem kleinen Umtrunk und pikanten Happen empfangen.

Danach wurde im schön gedeckten Festsaal vor dem mehrgängigen Abendmenü den Ansprachen des Feuerwehrkommandanten Walter Wistermayer sowie des Bürgermeisters Herbert Janschka gelauscht.

Als Überraschung wohnte der Feier der Künstler und Karikaturist Martin Fitz bei und zeichnete während des Abends die Wiener Neudorfer Gäste auf lustige Art und Weise. Auch wurden Geschenke vom Feuerwehrkommando an die kleinsten anwesenden Gäste überreicht. Ein kurzzeitiger Stromausfall im Raum Baden brachte dabei die tolle Stimmung nicht zum Kippen.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling welche für den Zeitraum unserer Weihnachtsfeier die Einsatzbereitschaft übernahm.