07.11.2019 18:30

Gesamtübung 3.Hilfeleistungsfahrzeug

Zum Abschluss der Einschulungsphase des neuen Hilfeleistungsfahrzeug fand am Abend des 7. November 2019 eine Gesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf statt.

Nach einem kurzen Vortrag des Feuerwehrkommandanten, HBI Walter Wistermayer, über die Zielsetzung des Fahrzeuges, der damit verbundenen neuen Ausrückeordnung sowie neu angekaufter Ausrüstung wurden die Teilnehmer in vier Kleingruppen aufgeteilt.

Im Stationsbetrieb wurden folgende Themengebiete durch die Arbeitsgruppe des Fahrzeuges praktisch angeboten:

1. Tragbare Leiter
2. Ausrüstung für Türöffnung, Maschinenunfallkoffer, Leuchtballon
3. Druckerzeugende Geräte (Hebekissen und Hydraulikheber), Akku Hochleistungslüfter
4. Wasserführende Armaturen
Nach zwei Stunden konnten die 25 Feuerwehrmänner alle Stationen besuchen und somit das Übungsziel erreichen.

Weitere Fotos der Übung finden Sie auf unserer Facebookseite!