09.01.2019 18:00
Von: LD

Ausflug der Feuerwehrjugend zum C9

Das Jahr der Feuerwehrjugend Wiener Neudorf startete mit einem Ausflug zum neuen Stützpunkt des ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 in Wien Erdberg.

Am Stützpunkt angekommen wurden die Jugendlichen vom Flugrettungssanitäter Stefan Schauer, selbst Feuerwehrmann in Wiener Neudorf, begrüßt. Im Zuge der Führung konnten die Einsatz- und Aufenthaltsräume im Dachgeschoß sowie der Hangar am Dach des ÖAMTC Mobilitätszentrum besichtigt werden.

Dabei konnten sämtliche Fragen zur Alarmierung, dem Stützpunkt sowie den Rettungshubschrauber erklärt werden. Zum Abschluss durften die Jugendlichen noch Platz im Hubschrauber und im Cockpit des EC 135 nehmen – mit Sicherheit das Highlight der wöchentlichen Jugendstunde.