18.06.2019 14:00

Tag der offenen Tür 2019!

Im Zuge der 49. Wiener Neudorfer Festwoche, präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf bei einem Tag der offenen Tür am Areal des Feuerwehrhauses am Ricoweg.

Im Mittelpunkt bei dieser Veranstaltung standen unsere kleinsten Besucher, welche ihr Geschick beim Spritzen mit einem Feuerwehrschlauch unter Beweis stellen konnten. Natürlich durfte auch eine Fahrt in einem Feuerwehrauto (Hilfeleistungsfahrzeug) nicht fehlen.

Auch die hydraulischen Rettungsgeräte waren bei der Besichtigung der Feuerwehrautos ein wahres Highlight für unsere jüngsten Gäste.

Zur Abkühlung bei den herrschenden Temperaturen, gab es neben Eis auch eine Wasserdusche aus dem Rettungskorb der neuen Drehleiter. Auch über den Besuch der Wiener Neudorfer Pfadfinder freuten wir uns sehr.

Wie gewohnt bestand auch die Möglichkeit des Blutspendens und der Überprüfung tragbarer Feuerlöscher durch die Firma W. Wienerl Feuerlöschtechnik.

Ebenso wurde diese Veranstaltung genutzt, um verdiente Blutspender/innen durch das Rote Kreuz im Beisein von Herrn Bürgermeister Herbert Janschka auszuzeichnen.