30.10.2017 19:00

Schadstoffübung in Gumpoldskirchen

Am 30.Oktober 2017 fand eine gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren Gumpoldskirchen, Möllersdorf, Wiener Neudorf sowie Mitgliedern des Schadstoffberatungsdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes am Gelände der Firma Messer Austria in Gumpoldskirchen statt.

Aufgabe der Wiener Neudorfer Spezialkräfte war es eine undichte 65 kg schwere Gasflasche zu bergen. Diese Arbeiten erfolgten für drei Mann im gasdichten Schutzanzug. Zur Bergung der Chlorgasflasche setzte der Schutzstufentrupp erstmalig einen am Gelände vorgehaltenen Bergebehälter für Gasflaschen erfolgreich ein.

Mödlings Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Richard Feischl zeigt sich stolz über die erbrachte Leistung der 54 Feuerwehrmitgliedern aus zwei Bezirken sowie der sechs Mann der Brandschutzgruppe der Firma Messer Austria. Wir alle haben eindrucksvoll gezeigt was die Freiwilligen Feuerwehren im Schadstoffeinsatz leisten können so Feischl im Anschluss an die Übung.