06.05.2017 08:00

"ready4fire"

Heiße Ausbildung erfordert kühlen Kopf

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere neuen Atemschutzgeräteträger zu einem Training zum Verein ready4fire nach Amstetten.

Zum Abschluss ihrer feuerwehrinternen mehrstufigen Ausbildung zum Wiener Neudorfer Atemschutzgeräteträger, absolvierten die drei neuen Geräteträger einen sehr lehrreichen und spannenden Ausbildungstag.

Nach einem theoretischen Vortrag, mehreren Durchgängen in der holzbefeuerten Containeranlage sowie dem Erlernen des richtigen Umganges mit dem Strahlrohr, zeigten sich Sebastian Machaczek, Jakob Kaminski und Mario Kellner (am Foto v.l.n.r.) sichtlich begeistert.

Wiener Neudorf’s Kommandant Walter Wistermayer ist stolz, auf drei weitere junge Kameraden als Atemschutzgeräteträger. Welche bestens ausgebildet sind und so im Einsatzfall auch einen kühlen Kopf bewahren.