29.12.2016 09:00

Nachruf - EHBM Franz Mayer

In tiefer Trauer gibt das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf das Ableben unseres Kameraden Franz Mayer bekannt. Er wurde am 27. Dezember 2016 kurz nach seinem 80. Geburtstag aus unserer Gemeinschaft abberufen.

Ehrenhauptbrandmeister (EHBM) Franz Mayer hat sich seit dem 21.07.1972  bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf dem Dienst am Nächsten gewidmet.

Neben zahlreichen Lehrgängen an der niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule übernahm er ab Jänner 1980 bis 1992 auch die Funktion des Zeugmeisters. Besonders der Wasserdienst lag EHBM Mayer am Herzen. Nach unzähligen Bewerben in der Feuerwehrzille war er auch bis ins Jahr 2001 als Bewerter bei Wasserdienstbewerben in ganz Niederösterreich tätig. Seine zahlreichen Abzeichen und Auszeichnungen zeigen von seinem besonderen sozialen Engagement bei der Feuerwehr.

Mit dem Tod von Ehrenhauptbrandmeister Franz Mayer verliert die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf, einen gewissenhaften, bis zum letzten Tag für die Ideale eines Feuerwehrmannes lebenden und von uns allen geschätzten Kameraden.

Download der Parte unter folgendem Link!