20.12.2014 15:00
Von: MB/MS

Punschstand 2014

Feuerwehr-Punsch mit Freunden und Familie

Am letzten Adventwochenende lud die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum gemütlichen Beisammensein bei Punsch, Glühwein und Maroni. Mehr als 300 Gäste – Freunde, Familien und Feuerwehrleute aus dem ganzen Bezirk – genossen das weihnachtliche Flair mit Musik und kleinen Snacks. Mit den Einnahmen der Veranstaltung unterstützen die Besucher die gemeinnützige Tätigkeit für die Wiener Neudorfer Bevölkerung.

Musikalisch begleitet wurde die 12. Auflage des Punschstandes vom Musikverein Lyra – allen voran Bürgermeister Christian Wöhrleitner am Saxophon. Unsere Feuerwehrkameraden aus Olbendorf (Burgenland) sorgten vom Korb der Drehleiter aus mit Ziehharmonika und Trompete für Stimmung. Für die Jüngsten unter den Gästen standen Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto auf dem Programm.

Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer dankte sowohl den vielen Gästen als auch den Helfern aus der eigenen Mannschaft: „Erst durch die tolle Motivation unserer Feuerwehrkameraden ist so eine Veranstaltung möglich – vor allem wenn man bedenkt, dass wir gleichzeitig unsere Einsatzbereitschaft aufrechterhalten haben. Es freut mich, dass wieder besonderes viele Freunde und Familien der Feuerwehrmitglieder zu uns gekommen sind: Ich wünsche ihnen allen besinnliche Feiertage und alles Gute für 2015!“