22.02.2014 08:00
Von: MB

Acht neue Kranführer

Stetige Aus- und Weiterbildung sind ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Feuerwehreinsatzes.

In diesem Sinne fand Mitte Februar 2014 unter der Leitung von Dipl. Ing. Krenn im Feuerwehrhaus Mödling ein Kranführerkurs für Lade- und Autokrane über 300 kNm für die Feuerwehren des Bezirkes statt.

Acht Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner folgten dem Kursangebot und lernten die Technik und die Handhabung eines solchen Gerätes, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Neben theoretischen Aufgaben in den ersten Kurstagen konnten die freiwilligen Feuerwehrmänner im praktischen Teil gleich selbst Hand anlegen und Erlerntes in die Praxis umsetzen.

Die Abschlußprüfung am 22. Februar 2014 konnte von allen Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner erfolgreich absolviert werden.