10.03.2012 20:00
Von: LD

Bester Funker des Bezirkes kommt aus Wiener Neudorf

Beim 13. Bewerb um das niederösterreichische Feuerwehr Funkleistungsabzeichen wurde auch 2012 der beste Funker des Bundeslandes in Tulln ermittelt.

Nach zahlreichen vorausgegangenen Übungsterminen unter der Leitung  von Feuerwehrtechniker Ing. Ralph Novak und seinem Team im Feuerwehrhaus Perchtoldsdorf traten drei Kameraden der Feuerwehr Wiener Neudorf zum Bewerb am 10.03.2012 in der Landesfeuerwehrschule in Tulln an.

Folgende Stationen mussten von den Teilnehmern absolviert werden: Arbeiten in der Einsatzleitung, Lotsendienst, Absetzen diverser Meldungen, der Umgang mit der Alarmierungsanlagen sowie zahlreiche Fragen rund um den Funkdienst.

Alle gestellten Aufgaben konnten dabei durch die Teilnehmer erfolgreich absolviert werden, Oberlöschmeister Richard Stangl aus Wiener Neudorf konnte mit 294 Punkten und 18 Zeitgutpunkte dabei die meisten Punkte des Bezirkes Mödling erreichen.