28.01.2012 17:30

Jahresmitgliederversammlung 2012

Am Abend des 28. Jänner fand die Jahresmitgliederversammlung 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf statt.
Der Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer durfte Kameraden der Feuerwehrjugend, der aktiven Mannschaft, sowie der Reserve willkommen heißen.

Unter den Ehrengästen konnten Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner, Vizebürgermeister Regierungrat Josef Tutschek, Sicherheitsreferent Ing. Peter Sykora sowie seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Brandrat Peter Lichtenöcker begrüßt werden.

Nach Eröffnung der Versammlung, Verlesung der Tagesordnung, dem Totengedenken sowie den Kassabericht des vergangen Jahres blickte der Kommandant Walter Wistermayer auf sein erstes Jahr in seiner neuen Position zurück: 24 Menschen aus Notsituationen gerettet, 624 Einsätze erfolgreich abgearbeitet, über 39.000 unfallfreie Kilometer sowie zahlreiche Übungen, Schulungen, Fortbildungen und Veranstaltungen waren die beeindruckende Leistung im Kalenderjahr 2011.

Auch der im Anschluss verlesene Bericht der Feuerwehrjugend zeigte die erfolgreiche Jugendarbeit, welche seit 40 Jahren in Wiener Neudorf geleistet wird. So war es auch nicht weiter verwunderlich das sieben neue Mitglieder für den aktiven Einsatzdienst angelobt werden konnten.
Als weiterer Punkt der Tagesordnung führte das Feuerwehrkommando zahlreiche Beförderungen und Ernennungen der Feuerwehrjugend sowie der aktiven Mannschaft durch.

Die Ehrengäste zeigten sich in ihren Reden beeindruckt über die erbrachten Leistungen im Vorjahr und blickten positiv in das kommende 140 jährige Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.

Folgende Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen wurden durchgeführt:

Feuerwehrjugend:

Angelobung: : Lucas Dlabac

Erprobungspiel: : Lucas Dlabac

1.Erprobung: Jakob Kaminski

2.Erprobung: Walter Mühlberger, Lukas Wurzer, Philip Wurzer
3.Erprobung: Tobias Stift

Aktiv Mannschaft:

Angelobung: Stefan Fuchs, Manuel Gamperl, Gregor Kodym, Johann Kostwein sen., Ralf Neuhauser, Fabian Vogel und Franz Wieshofer

Beförderungen zum Feuerwehrmann: Stefan Fuchs, Manuel Gamperl, Ralf Neuhauser, Oliver Satra, Lucas Schredl, Paul Strasser, Manuel Turecek und Fabian Vogel

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Rene Beiglböck, Alexander Holec, Florian Stift

Ernennungen:
zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation, Lucas Schredl
zum Gehilfe des Fahrmeisters, Michael Biegler und Markus Sorre
zum Gehilfe des Zeugmeisters, Martin Billensteiner
zum Gehilfe des Leiters der Verwaltung, Christoph Simanko
zum Gruppenkommandant, Patrick Klebinger
zum Ausbilder in der Feuerwehr, Michael Satra
zum Zugskommandant, Christian Luka

Weitere Bilder finden Sie unter folgendem Link !