17.01.2023 07:38

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte!

In der Früh des 17. Jänner 2023 ereignete sich auf der Südautobahn A2 bei Wiener Neudorf ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Bei diesem Verkehrsunfall wurden zwei Lenker unbestimmten Grades verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte mit vier Fahrzeugen und 15 Mann zur Fahrzeugbergung auf die A2 aus.

Zu Beginn der Bergungsarbeiten musste ein Fahrzeug, welches durch die Kollision in die Leitschiene gedrückt wurde, mit Hilfe der Frontseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges herausgezogen werden. Im Anschluss bargen die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner die drei Unfallfahrzeuge mit dem Abschleppfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug und transportierten diese von der Autobahn.

Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz in Krankenhäuser gebracht.