24.01.2022 19:28

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Verletzte Lenkerin nach PKW-Überschlag!

Nach einem Verkehrsunfall am Morgen des 24. Jänner 2022 auf der Südautobahn A2, wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend erneut auf die A2 gerufen.

Die Lenkerin eines Audis kam auf der Autobahnauffahrt Wiener Neudorf von der Fahrbahn ab, ihr Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach liegend im Graben zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde dabei verletzt und wurde vom ebenfalls alarmierten Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

Zu Beginn der Bergung des Audis wurde dieser mit Hilfe des Krans wieder auf alle vier Räder gedreht und im Anschluss mit einer Seilwinde aus dem Graben gezogen. Der Abtransport des Unfallfahrzeuges erfolgte ebenfalls mit dem Wiener Neudorfer Abschleppfahrzeug.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Autobahnauffahrt nur eingeschränkt passierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit dem „Technischen Zug“, welcher aus dem Vorausfahrzeug, Abschleppfahrzeug und dem schweren Rüstfahrzeug mit 12 Mann besetzt eine Stunde lang im Einsatz.