05.06.2021 16:27

Fahrzeugbrand, A2

Erneuter Fahrzeugbrand auf der A2!

Innerhalb der letzten drei Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum bereits dritten Fahrzeugbrand alarmiert. Diesmal bemerkte der Lenker eines Ford Kombis während seiner Fahrt auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz eine starke Rauchentwicklung und stellte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab.

Die mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen, dem Großtanklöschfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug ausgerückte Wiener Neudorfer Mannschaft stellte an der Einsatzstelle abermals fest, dass es sich um einen Motorschaden und keinen Fahrzeugbrand handelte.

Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera bargen die Einsatzkräfte den fahrunfähigen Ford mit dem Abschleppfahrzeug von der Autobahn und rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.