12.01.2021 02:11

Zimmerbrand in Mödling

In der Nacht auf den 12. Jänner 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz nach Mödling alarmiert. Nach dem Alarm um 2:11 Uhr rückten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen (HLF) und der Drehleiter zum Einsatzort aus.

In einem Mehrparteienhaus war es zum Brand in einer Küche gekommen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Mödling konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Mannschaft der beiden Wiener Neudorfer HLFs wurden zwei weitere Atemschutztrupps sichergestellt. Ebenso wurde die Evakuierung des Wohnhauses sowie die Belüftung des Gebäudes unterstützt.

In gewohnt guter Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren konnte die FF Wiener Neudorf nach rund 60 Minuten wieder einrücken.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mödling.