30.07.2020 17:40

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Ereignisreicher Donnerstag!

Neben einem Verkehrsunfall auf der B17, einer Brandmelderauslösung im Industriezentrum Nö Süd und einer Tierrettung am Kahrteich, rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 30. Juli 2020 am Abend zu einem weiteren Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) aus.

Ebenso befand sich an diesem Tag die Arbeitsgruppe des im Bau befindlichen Abschleppfahrzeugs bei einer Besprechung mit der Aufbaufirma in Salzburg.

Beim Verkehrsunfall auf der A2 mussten durch die ausgerückte Mannschaft zwei PKW nach einer Kollision in Fahrtrichtung Wien geborgen werden. Die Bergung führten die Feuerwehrmänner mit dem schweren Rüstfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug durch. Die FF Wiener Neudorf rückte an diesem Tag mit 10 Fahrzeugen und 35 Mann aus.

Detail am Rande: Bis zum Eintreffen unseres neues Abschleppfahrzeuges, erfolgen derzeit alle Fahrzeugbergungen mit dem WLF.