17.06.2019 08:41

Schwerer Verkehrsunfall, A2

Zum Wochenbeginn am 17. Juni 2019 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wiener Neudorf und Laxenburg um 8:41 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Ausfahrt Wiener Neudorf alarmiert.

Die FF Wiener Neudorf rückte mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann zur Unfallstelle auf die Autobahn aus.

Laut Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale kam es zu einem Auffahrunfall mit einem LKW und einem Bus mit eingeklemmten Personen. Dies konnte jedoch nach Ankunft der beiden Feuerwehren nicht vorgefunden werden, daher gab es Entwarnung für die Einsatzkräfte.

Der unverletzte Lenker des Kleinbusses wurde vom anwesenden Rettungsdienst betreut. Die Bergung des Kleinbusses wurde mit Hilfe des schweren Rüstfahrzeuges mit der Hubbrille durchgeführt sowie ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.

Mittels hydraulischem Kombigerät wurde der Kotflügel des Sattelaufliegers von der Feuerwehr Laxenburg ausgerichtet und der LKW konnte die Fahrt selbstständig fortsetzten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf standen mit 32 Mitgliedern und acht Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auch auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg.