25.04.2019 09:15

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Zweifacher Einsatz am Vormittag!

Heute Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn alarmiert.

Wie am Vortag wurde abermals die Hilfe der Feuerwehr nach einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Wien benötigt. Routinemäßig barg der Wiener Neudorfer „Technische Zug“ den fahrunfähigen VW Golf mit dem Abschleppfahrzeug.

Noch während den laufenden Bergungsarbeiten wurden die Feuerwehrmänner über Funk zu einer Brandmelderauslösung in das Industriezentrum Nö Süd alarmiert.

Unmittelbar danach rückte ein Hilfeleistungfahrzeug und die Drehleiter an den Einsatzort in den Gewerbebetrieb aus. An diesem angekommen, stellte der Einsatzleiter im Zuge der Erkundung fest, dass es sich um einen Täuschungsalarm durch Lackierarbeiten handelte.