15.04.2019 10:50
Von: MiBi

LKW Bergung, IZ Nö Süd

LKW Bergung im IZ Nö Süd!

Nach einer Brandmelderauslösung am Morgen des 15. April 2019 wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf kurz vor 11 Uhr zu einer LKW-Bergung ins Industriezentrum Niederösterreich Süd alarmiert.

Bei der Einfahrt in einem Gewerbebetrieb übersah der LKW Lenker eines Tankwagenzuges einen Begrenzungsstein, welcher sich in weiterer Folge zwischen dem Fahrzeug und einer Säule verklemmte.

Nach Ankunft der FF Wiener Neudorf wurde nach ersten schonenden Bergeversuchen die Luft aus den LKW-Reifen abgelassen und der Stein mit Hilfe der Seilwinde des zweiten Hilfeleistungsfahrzeug zurückgezogen.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit vier Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.