29.01.2007 02:43

Diverse Sturmeinsätze im Einsatzgebiet

Der Montag begann bereits um 2:43 mit dem ersten Sturmeinsatz in Wiener Neudorf. In einem Industriebetrieb wurde ein komplettes Dach einer Halle abgetragen. Bei einem weiteren Hallenkomplex wurden Teile des Daches auf die B11 geweht. Die Strasse musste daher kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Über Florian Mödling kamen laufen neue Meldungen über Sturmschäden im gesamten Einsatzgebiet von Wiener Neudorf. Zeitweise waren 7 !!! Fahrzeuge gleichzeitig im Einsatz. Die Einsätze mussten nach Dringlichkeit koordiniert werden. Zudem kamen 2 umgestürzte Anhänger auf der Südautobahn wobei zu einem Einsatz die Feuerwehr Mödling mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung angefordert wurde. Währendessen wurden zahlreiche abgedeckte Dächer sowie geborstene Fensterscheiben und umgestürzte Bäume entfernt und gesichert abgelegt.

Die Serie wurde um 12:15 mit einem TUS Brandmelderalarm im Industriezentrum vorerst beendet.