07.12.2007 12:15
Von: LD

PKW Bergung A2 Fahrtrichtung Graz

Am 07.12.2007 wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf um 12:15 auf die Autobahnauffahrt Wiener Neudorf alarmiert. Für das neue SRFA, das am Vortag in Dienst gestellt wurde, war dieser Einsatz die erste Bewährungsprobe. Aus unbekannter Ursache geriet ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Nach Beseitigen der Äste mittels Motorkettensäge wurde der verunfallte PKW mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen. Mit dem Last II wurde das Auto von der Auffahrt verbracht und gesichert abgestellt, der erste Einsatz des SRFA wurde somit Bravour bestanden.

Während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die ausrückenden Kräfte Zeuge eines weiteren Unfalles. Bis zum Eintreffen der Polizei sowie des Roten Kreuzes wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr geregelt, sowie die beteiligten Personen erstversorgt.