22.09.2003 08:08

PKW Bergung A 2 Richtung Wien

Am Montag, den 22. September wurden wir kurz nach 8 Uhr Früh auf die Südautobahn Richtung Wien zu einer PKW Bergung alarmiert. Ein Klein LKW war mit einem PKW kollidiert und hatte diesen am 3. Fahrstreifen gegen die Mitteleitschine gedrückt. Die verletzte Fahrerin des PKW wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Da es sich um einen "Verkehrsunfall mit Personenschaden" handelte, mußte die Autobahngendarmerie eine umfangreiche Unfallaufnahme durchführen.

Der zweite und dritte Fahrstreifen waren dadurch über eine Stunde gesperrt. Um diese Uhrzeit am Montag war ein Megastau bereits vorprogrammiert. Die Bergung der beiden Fahrzeuge erfolgte mit unserem Abschleppfahrzeug, welches sich bei solchen Einsätzen immer wieder bewährt. Nach einer Stunde rückten Voraus, Rüst und das Abschleppfahrzeug wieder ein.