10.10.2003 13:09

Motorradbrand auf der A2

Am Freitag, den 10. Oktober, wurden wir am frühen Nachmittag mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem PKW Brand auf die Südautobahn alarmiert. Dies ist bereits der zweite "Sireneneinsatz" an diesem Tag. Ein paar Kameraden sind gerade im Feuerwehrhaus und rücken unmittelbar nach der Alarmierung mit Tank 1, Tank 2 und Rüst auf die Autobahn aus.

Es handelte sich jedoch nicht um einen brennenden PKW sondern um ein brennendes Motorrad. Bei unserer Ankunft war der Brand mit einem Pulverlöscher bereits erfolgreich bekämpft worden. Wir löschten die noch glühenden Teile mit einem Hochdruckrohr ab und klemmten die Batterie ab, um etwaige Kurzschlüsse zu verhindern.
Anschließend wurde das Versorgungsfahrzeug nachalarmiert, welches die Bergung durchführte. 13 Mann standen eine halbe Stunde im Einsatz.