08.05.2003 09:19

Brandeinsatz in Vösendorf

Am Donnerstag um 09.19 Uhr gingen plötzlich die Sirenen los. Gleichzeitig kam über unsere Pager die Durchsage "Brandeinsatz in Vösendorf Wiesengasse".
Kurz darauf fuhren Tank 1, Tank 2 und die Drehleiter aus.

Einige Zeit später kamen auch das SRF und das KDO nach. In Vösendorf angekommen, wurden wir von der Feuerwehr Vösendorf eingewiesen. Unsere Feuerwehr stellte zwei Atemschutztrupps. Der Erste führte mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung in die Halle durch, der Zweite blieb in Reserve. Mit den Drucklüftern der Drehleiter wurde die Halle belüftet, um den Brandrauch aus der Halle zu blasen.
Anschließend fuhren wir mit der Drehleiter auf das Hallendach und öffneten die Dachkuppeln, bzw untersuchten das Dach auf eventuelle Branddurchbrüche.

Nach ca 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns vorbei und wir rückten um 10.50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Während wir gerade unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit machten, kam schon der nächste Einsatz (Ölspur) herein.