16.05.2003 19:38

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Freitag um 19.38 Uhr. Plötzlich gehen die Pager los "Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf dem Ricoweg, Kurve bei der Fa Kargl". Kurz darauf rücken bereits das Voraus und das schwere Rüstfahrzeug (SRF) zum Einsatzort, welcher nur ca 700 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt ist, aus. Unmittelbar danach rückt auch Tank 2 für den Brandschutz nach.

Fast gleichzeitig mit uns trifft auch die Rettung ein. Ein PKW-Lenker hatte offensichtlich die scharfe Rechtskurve übersehen und ist gegen die dortigen Betonelemente geprallt. Das Fahrzeug hing mit den linken Rädern auf den Betonelementen.

Neben dem Fahrzeug lag eine Frau, welche nicht bei Bewußtsein war. Weiters war noch der Lenker und ein ca 6-jähriges Kind an der Unfallstelle anwesend, welche ebenfalls verletzt waren. Da keine Personen eingeklemmt waren, unterstützten wir die Rettungskräfte bei den Erste Hilfe Maßnahmen.

Nach dem Eintreffen des Notarztes wurden die Verletzten ins Krankenhaus Mödling gebracht. Mit dem SRF wurde das Fahrzeug unter Verwendung des Kranhakens von der Betonleitwand gehoben und beim Gendarmerieposten abgestellt.