22.07.2003 17:49

Flurbrand A 2 Fahrtrichtung Graz

Am 22.07 um 17:49 Uhr wurden wir mittels Alarmpager und Sirene zu einem Flurbrand auf die Südautobahn Fahrtrichtung Graz Baukilometer 16 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rücken Tank 1, Tank 2, Rüst und das Versorgungsfahrzeug auf die A 2 aus.

Am Einsatzort standen ca. 150 Meter der Böschung in Brand. Dieser wurde mittels 2 Hochdruckrohren bekämpft. Durch den starken Wind breitete sich das Feuer auf ein Feld hinter der Böschung rasend schnell aus. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Traiskirchen, Möllersdorf, Tribuswinkel und Pfaffstätten angefordert. Autobahnseitig wurden wir von der Feuerwehr Guntramsdorf mit einem TLF 4000 unterstützt.

Als wir noch auf der Autobahn im Einsatz standen, wurden wir von Florian Mödling zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Die "Hausbereitschaft" setzte sich mit Tank 3 und Drehleiter zu einem TUS - Alarm Firma Isovolta in Marsch. Um 19:19 Uhr waren beide Einsätze bewältigt und wir konnten wieder einrücken.