19.05.2001 19:15

Brand mehrerer Müllcontainer

Die Feuerwehr Mödling führte am Wochenende 19.05 - 20.05.2001 wieder ihr jährliches Maifest durch.Da die Kameraden von Mödling damit voll beschäftigt waren, übernahmen wir inzwischen die Einsatzbereitschaft für Mödling.

Nachdem wir zu Mittag bereits einen TUS-Alarm für Mödling erledigt hatten, wurden wir um 19.15 Uhr neuerlich alarmiert.

Diesmal: Brand mehrerer Müllcontainer

Kurz nach der Alarmierung rückten Tank 1 und Tank 2 in Richtung Mödling, Gabrieler Straße aus. Von der FF Mödling wurde der OVD (Offizier vom Dienst) gestellt, welcher uns in die örtlichen Gegebenheiten einwies.Bei unserem Eintreffen sahen wir bereits Rauch aufsteigen. Ein Müllcontainer befand sich in Vollbrand und zwei andere hatten ebenfalls bereits zu brennen begonnen. Von Tank 1 wurde der Löschangriff mit einem HD-Rohr durchgeführt. Der Brand war schnell gelöscht. Danach wurden die Container noch "geflutet", um einen Neuausbruch des Brandes zu verhindern.