20.05.2001 15:39

PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus SRF (Rüst) Tank 2 und Tank 3 zum Unfallsort aus. Bei der Abfahrt Traiskirchen war ein Fahrzeug links auf die Leitschiene gefahren und hatte sich anschließend überschlagen. Die Gendarmerie hatte bereits die Unfallaufnahme abgeschlossen und wir konnten sofort mit der Bergung beginnen.

Als wir uns dem Fahrzeug näherten, bemerkten wir starken Treibstoffgeruch. Daher wurde sofort der Brandschutz aufgebaut.Die Lenkerin war zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurde von dem anwesenden Rettungsdienst bereits versorgt.Für die Bergung mußte die Abfahrt Traiskirchen kurzfristig gesperrt werden.Dies wurde durch die Gendarmerie und Tank 2 durchgeführt. Danach wurde das Fahrzeug für die Bergung vorbereitet.Mit dem Bergekran des SRF wurde das Fahrzeug hochgehoben und auf die Fahrbahn gestellt. Der aus dem aufgerissenen Tank auslaufende Treibstoff wurde mittels Bindemittel gebunden.

Nachdem das Fahrzeug am Kranhaken befestigt worden war, wurde es nach Anweisung durch die Gendarmerie in der Nähe an einem weniger gefährlichen Ort abgestellt.Nach eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.