18.05.2001 13:08

Verkehrsunfall auf der B 17

Wieder einmal wurden wir gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall auf die B 17 gerufen. Einsatzort diesmal die Kreuzung mit der Straße 2c. Wie immer bei Unfällen auf den Hauptverkehrswegen war auch dieses Mal die B 17 nach kurzer Zeit zugestaut. Von der Kreuzung mit der Parkstraße bis zur Unfallstelle mussten wir den Fahrstreifen für den Gegenverkehr benützen. Bei unserem Eintreffen war die Gendarmerie gerade mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Die drei verletzten Personen waren bereits mit der Rettung in das Krankenhaus Mödling gebracht worden. Wie viele Unfälle zu denen wir gerufen werden, hat auch diesen Unfall ein alkoholisierter Lenker verursacht.

Um die Unfallstelle wieder schnell für den Verkehr frei zu bekommen, wurde die Fahrzeuge erst einmal händisch zur Seite gestellt. Ein PKW wurde, da er nicht versperrbar war, mit dem SRF zum Gendarmerieposten geschleppt.

20 Minuten später war die Unfallstelle wieder frei passierbar und wir rückten ins Feuerwehrhaus ein.