25.07.2001 14:48

Verkehrsunfall auf der Autobahnauffahrt Mödling

Mittwoch 25.7.2001 nachmittags. Das Wetter war den ganzen Tag bedeckt, gegen 14.00 Uhr regnete es kurz. Wie fast immer wenn es zu regnen beginnt, gingen kurz darauf unsere Piepser an:"Verkehrsunfall auf der Auffahrt Mödling".

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten das Voraus, das Rüstfahrzeug und Tank 2 zur Unfallstelle aus.

In der schön lang gezogenen Kurve bei der Auffahrt Mödling in Richtung Wien sahen wir schon die Absicherung der Gendarmerie.Da die Kurve unübersichtlich war, sicherte Tank 2 die Unfallstelle ab. Geschützt von 32 Tonnen lässt sich beruhigt arbeiten.Wie erwartet hatte sich ein PKW unter der Leitschiene verkeilt. Der Lenker stand daneben und war glücklicherweise nicht verletzt.

Der Rest war Standarteinsatz.Mit der Seilwinde des SRF (Rüst) wurde das Fahrzeug unter der Leitschiene herausgezogen und anschließend an den Kranhaken gehängt.Danach Abtransport des Fahrzeuges zum nächsten Parkplatz.35 Minuten nach der Alarmierung war die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei.