22.07.2001 13:27

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Sonntag 13.27 Uhr: Alarm über Piepser: "Menschenrettung nach Verkehrsunfall, Steinfeldstraße, Höhe Tankstelle Petrik".
Innerhalb weniger Minuten sind das Voraus, das Rüst und Tank 2 auf dem Weg zur Unfallstelle.

Wie so oft bei Alarmierung war auch diesmal der Einsatzort gute 500 Meter von der gemeldeten Unfallstelle entfernt. Glücklicherweise führte unser Zufahrtsweg direkt daran vorbei.

Ein PKW war auf der geraden Straße ohne ersichtlichen Grund nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Baum und anschließend gegen die Böschung geprallt.Das Fahrzeug war links vorne stark deformiert.Gemeinsam mit dem anwesenden Rettungsdienst wurde die Lenkerin, eine ältere Dame aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt.

Sie hatte sich im Bereich des linken Unterschenkels eine blutende Wunde zugefügt und vermutlich das Bein gebrochen.Nachdem die Dame von der Rettung ins Krankenhaus gebracht worden war und die Gendarmerie die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde das Fahrzeug geborgen und beim Gendarmerieposten abgestellt.