30.05.2023 01:03
Von: LD

Brand im Landesklinikum Mödling

Am 30. Mai 2023 wurden die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung der Betriebsfeuerwehr ins Krankenhaus Mödling alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen, welcher eine hohe Brandintensität im betroffenen Zimmer entwickelte und zur Verrauchung der gesamten Station führte – zahlreiche Patienten waren dadurch unmittelbar gefährdet.

Durch unserer eingesetzten Atemschutztrupps konnte die Menschenrettung als auch Brandbekämpfung unterstützt werden. Parallel dazu wurde mittels Drehleiter Wiener Neudorf ein weiterer Rettungsweg sichergestellt. Trotz aller Bemühungen der Hilfskräften (Krankenhaus, Rettungsdienst und Feuerwehr) kam für drei Patienten jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit sechs Fahrzeugen und 22 Mitgliedern bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling.