06.01.2023 02:04

Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall, B17

Lichtmast droht umzustürzen!

In der Nacht von 5. auf 6. Jänner 2023 kam es im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein Lichtmast so stark beschädigt, dass dieser durch die Feuerwehr umgeschnitten werden musste. Aus diesem Grunde wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz nach 2 Uhr nachts mit drei Fahrzeugen und 12 Mitglieder zum technischen Einsatz alarmiert.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der Listmast vom Stromnetz getrennt, aus dem Korb der Drehleiter gesichert, mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs angehoben und mittels Trennnschleifer durchtrennt. Nach provisorischer Reinigung der Einsatzstelle konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.

Großes Glück hatten die Mitglieder der Feuerwehr nach Ankunft auf der B17. Die beiden beschädigten Leuchtkörper lösten sich und krachten direkt vor den Feuerwehrmänner auf die Straße.