06.09.2022 08:52

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Unmittelbar nach dem Baustellenende auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Wien bei Wiener Neudorf, ereignete sich am frühen Vormittag des 6. September 2022 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein Kleintransporter, ein Klein-Lkw sowie ein VW Bus krachten auf der dritten Fahrspur aufeinander und verursachten binnen kürzester Zeit einen weitreichenden Stau hinter sich.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf barg nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme der Autobahnpolizei den fahrunfähigen VW Bus mit dem Abschleppfahrzeug und reinigte die Unfallstelle.

Die beiden anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuge konnten ihre Fahrt von der Autobahn zur nächsten Werkstatt selbst fortsetzen.

Die FF Wiener Neudorf stand mit dem ausgerückten „Technischen Zug“ knapp 20 Minuten im Einsatz.