24.10.2022 13:42

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Verletzter Lenker nach Verkehrsunfall!

Zum zweiten Einsatz am Montag den 24. Oktober 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Unmittelbar vor der Ausfahrt Wiener Neudorf ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lenker des Mercedes Benz verlor nach der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die Leitschiene und kam rund 50 Meter weiter verletzt mit seinem Unfallfahrzeug zum Stillstand.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom ebenfalls alarmierten Roten Kreuz noch an der Unfallstelle erstversorgt werden.

Die ausgerückte Mannschaft des „Technischen Zuges“ barg den verunfallten Mercedes Benz mit dem Kran des Abschleppfahrzeuges. Der Lkw konnte die Autobahn selbständig verlassen.

Nach rund 25 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte (Autobahnpolizei, Rotes Kreuz, Asfinag und Feuerwehr) wieder einrücken.