17.10.2022 11:52

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Erneuter Verkehrsunfall mit Elektrofahrzeug!

Wie bereits vergangenes Wochenende wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf heute erneut zur Bergung eines verunfallten Elektrofahrzeuges alarmiert.

Kurz zuvor ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, darunter ein Hyundai IONIQ 5, auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz. Die insgesamt fünf Insassen der beiden Unfallfahrzeuge blieben dabei unverletzt.

Zu Beginn der Bergung mussten alle erforderlichen Komponenten des Hochvoltsystems des Fahrzeuges stromlos gemacht werden. Im Anschluss daran konnte das Elektrofahrzeug mit dem Kran des Abschleppfahrzeuges geborgen und abtransportiert werden.

Der zweite am Unfall beteiligte Pkw konnte die Fahrt selbständig in die nächste Werkstatt fortsetzen.

Nach der raschen Bergung konnten die beiden betroffenen Fahrspuren wieder freigegeben und alle Kräfte (Autobahnpolizei, Asfinag und Feuerwehr) wieder einrücken.