22.05.2022 22:16

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Vermeintliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall!

Nach der Brandmelderauslösung im Industriezentrum Niederösterreich Süd wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Sonntagabend um 22:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn A2 gerufen.
Erste Meldungen die besagten, dass noch Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt seien, konnten zum Glück bei Ankunft der Feuerwehr nicht bestätigt werden.

Alle Insassen blieben unverletzt und konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich neben der Absicherung der Einsatzstelle auf die Bergung eines Unfallfahrzeuges.
Die Bergung führten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner mit dem Abschleppfahrzeug durch. Das zweite beteiligte Fahrzeug konnte seine Fahrt eigenständig fortsetzen.

Kaum eingerückt von der Autobahn, wurden die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte zu einem brennenden Müllbehälter in der Steinfeldstraße alarmiert. Hier konnte der Kleinbrand mit einer Kübelspritze rasch abgelöscht werden.