13.03.2022 16:10

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Vergangenen Sonntag wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien gerufen. Laut Alarmbild handelte es sich um drei Unfallfahrzeuge mit mehreren Verletzten auf Höhe der Shopping City Süd (SCS).

Die FF Wiener Neudorf rückte neben dem „Technischen Zug“, welcher aus dem Vorausfahrzeug, dem Abschleppfahrzeug und dem schweren Rüstfahrzeug besteht, zusätzlich auch mit dem Wechselladerfahrzeug zur Bergung aus.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die insgesamt drei verletzten Insassen zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht.

Nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei bargen die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner die drei Unfallfahrzeuge, darunter einen VW Bus, mit den beiden Plateaus des Abschleppfahrzeuges und dem Wechsellader sowie der Hubbrille des schweren Rüstfahrzeug.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 15 Mann und vier Fahrzeugen rund 45 Minuten im Einsatz.