06.07.2022 13:46

Mittwochseinätze

Zu einem Verkehrsunfall, einer Brandmelderauslösung und einem LKW Brand rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Mittwoch den 6. Juli 2022 aus.

In der Brown Boveri Straße mussten durch die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte zwei Unfallfahrzeuge nach einem Auffahrunfall geborgen werden. Ein beteiligtes Fahrzeug kollidierte dabei mit einem Stromkasten und fuhr einen Hydranten um. Neben der Polizei, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr stand auch der Wirtschaftshof der Marktgemeinde Wiener Neudorf und ein Störtrupp der Wiener Netze im Einsatz.

Nach diesem Verkehrsunfall folgte eine Brandmelderauslösung in einem Einkaufscenter, welche sich als Täuschungsalarm in einer Küche herausstellte.
Der zuletzt alarmierte Lkw Brand auf der Südautobahn entpuppte sich bei Ankunft der Einsatzkräfte als Fehleinschätzung des Anzeigers.

Die FF Wiener Neudorf stand mit insgesamt 10 ausgerückten Fahrzeugen und 45 Mann an diesem Tag im Einsatz.